12.05.2015

2015/01
    Lebensmittel-Laden in der Ortsmitte

CAP-Markt stellt sich in Notzingen vor

Herr Korschinek von der Filderwerkstatt und ein Vertreter des Fördervereins kommen am 19.05.2015 ins Bürgerhaus nach Notzingen und stellen zusammen mit Herrn Kühnle (Eigentümer der Ladenfläche) den CAP-Markt vor.

Unser "Notzinger Lädle" schließt zum 1.7. seine Pforten und der CAP-Markt möchte den Lebensmittelmarkt weiter betreiben. Viele Notzinger Bürger unterstützen dieses Engagement. Das ist auch der Grund warum die Einladung erfolgte. Zudem möchte die Filderwerkstatt die Grundstimmung für eine Unterstützung des Marktes erkunden.

In der Gemeinderatssitzung vom 11.05.2015 war die die Anschubfinanzierung des CAP-Marktes ebenfalls ein großes Thema. Die wird benötigt um die Finanzierung zu sichern. Dies riecht erst einmal nach einer Förderung von Gewerbetreibenden. Da in Notzingen aber nach dem 1.7. kein Einkauf von Lebensmitteln mehr möglich wäre und die Filderwerkstatt auch kein gewerbliches, sondern eine soziale und gemeinnützige Einrichtung ohne Gewinnmaximierung ist, wäre im Rahmen der Daseinsvorsorge eine Unterstützung denkbar.

Nun soll der Krankenpflegeverein noch gefragt werden. Sollte von dieser Seite eine zusätzliche Unterstützung und Förderung möglich sein, steht auch der Gemeinderat aller Voraussicht dahinter.

Der Bericht von der GR-Sitzung aus dem Teckboten