www.spd-notzingen.de


 

 

 

 

 

10.06.2012

 

 

2012/01
    Wühlmaus-Schwanzprämie lebt wieder auf

Nie abgeschafft und jetzt wieder aktuell ist die Geld-Prämie für den Schwanz einer Wühlmaus.

   
   

Ab Juni bezahlt die Gemeinde Notzingen für jeden Mäuseschwanz 50ct. Das hat der Gemeinderat in seiner letzten Sitzung gegen die Stimmen der SPD-Fraktion und der von BM Sven Haumacher beschlossen.
Nichts gegen den Schutz unserer wertvollen Streuobstwiesen, die es verdient haben sich gegen die Wühlmäuse zu wenden und sie zu jagen, aber muss dafür wieder der der Schwanz abgeschnitten, im Rathaus vorbei gebracht und prämiert werden?

Achtung Kinder und Jugendliche: Ihr dürft den Schwanz nicht abgeben! Das dürfen nur über 18-jährige Notzinger. Und bitte den Nachweis nicht vergessen wo das Tier gefangen wurde. Wir zahlen ja nicht für Schwänze die einer Maus außerhalb unserer Gemarkung abgeschnitten wurde.

Lange Diskussionen gab es auch darüber wer den Schwanz für die Gemeinde annehmen soll, also wer in der Lage sei einen Wühlmaus-Schwanz von einem Spitzmaus-Schwanz zu unterscheiden. Letztendlich hat man sich für den Bauhof entschieden. Der hat sich auch dagegen gewehrt. Jetzt ist unser Bürgermeister zuständig.
 

Artikel in der Stuttgarter Zeitung
Beitrag im SWR: Zur Sache Baden-Württemberg

   
   
    -Ortsverein Notzingen    
         

 zurück Browserfenster schließen

 

 
     
© SPD-Ortsverein - Im Hülben 11 - 73274 Notzingen - info@spd-notzingen.de