www.spd-notzingen.de


 

 

 

 

 

23.7.2008

 

 

2008/7
    Ökologisches Vorzeigemodell - Hinterer Wasen

 

 

   
   

Auszug aus dem Artikel von Iris Häfner im Teckboten:

Der Hintere Wasen ist wieder das, was er eigentlich schon immer war: Viehweide. Bild "Teckbote"Ein weißes Blütenmeer erwartet die Spaziergänger im Hinteren Wasen. Statt Disteln und Quecken gedeihen auf der aufgegebenen 5 Hektar großen Ackerfläche Margeriten, Salbei und andere bunte Wiesenblumen.

 

Auch wenn im Moment Margeriten die Fläche dominieren, kann sich dies ändern. „In drei bis vier Jahren kann der Wiesentyp sich ändern und eventuell die Farbe Gelb dominieren“, so Professor Christian Küpfer vom Planungsbüro "Stadt-Land-Fluss". Je nach Witterung gewinnt die eine oder die andere Pflanze.

 

Christian Küpfer bezeichnet den Hinteren Wasen als eine seiner gelungensten Maßnahmen. Schon mehrfach führte er ihn Studenten aus aller Welt vor.

öffnet den Artikel im Teckboten

   
   
    -Ortsverein Notzingen    
         

 zurück Browserfenster schließen

 

 
     
© SPD-Ortsverein - Im Hülben 11 - 73274 Notzingen - info@spd-notzingen.de