www.spd-notzingen.de


 

 

 

 

 

15.09.2006

 

 

2006/3
    Protest gegen PC-Gebühren

Keine GEZ-Gebühren für internetfähige PCs und Handys

 

   
   
Ab 2007 sollen Besitzer von PCs oder Handys, die internetfähig sind, die Fernsehgebühr in Höhe von 17,03€ monatlich bezahlen. Dabei soll es egal sein, ob das Internet für diese Zwecke genutzt wird oder nicht!

Dies trifft Menschen die bisher ohne Fernseher auskommen und es trifft vor allem Selbständige und mittelständische Unternehmen, die nun gleich mehrfach die GEZ-Gebühr bezahlen müssen.

Wir sind absolut für das öffentlich-rechtliche Fernsehen und Radio (keine Werbeunterbrechungen, weniger "Volksverdummung"), aber das geht zu weit! Wenn es zu einer "Internetsteuer" ausartet, sagen wir: Raus mit den öffentlich-rechtlichen Sendungen aus dem Internet. Es zwingt sie niemand ihr Programm über dieses Medium bereit zu stellen.

Wir unterstützen deshalb den Protest gegen PC-Gebühren (siehe http://www.pc-protest.de

 

   
   
    -Ortsverein Notzingen    
         

 zurück Browserfenster schließen

 

 
     
© SPD-Ortsverein - Im Hülben 11 - 73274 Notzingen - info@spd-notzingen.de