16.6.2001

2001/8
    Carla Bregenzer bleibt hochschulpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion

Der Landtag hat mit seiner ersten Sitzung in der 13. Legislaturperiode am 12. Juni wieder die arbeit aufgenommen un die Zusammensetzung der Ausschüsse gewählt. Unsere Abgeordnete, Carla Bregenzer, ist in ihrer dritten Legislaturperiode Mitglied im Präsidium, im Ausschuss Wissenschaft, Forschung und Kunst sowie stellvertretendes Mitglied im Schulausschuss und im Finanzausschuss.

Carla Bregenzer, nunmehr seit neun Jahren im Landtag, wurde erneut als hochschulpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion wieder gewählt. In dieser Funktion hat sie sich seit Jahren einen Namen gemacht und ist für viele im Land eine bekannte Anlaufstelle für Sektenfragen geworden. Darüber hinaus ist Carla Bregenzer nun neues Mitglied im Präsidium des Landtages, dessen Aufgabe es ist, den Präsidenten des Landtags bei seiner Arbeit zu unterstützen und unter anderem die Landtagssitzungen vorzubereiten. Die SPD-Landtagsfraktion hat sich in der neuen Legislaturperiode eine neue Struktur gegeben, mit der sie schneller und effizienter arbeiten will.

Nach dieser neuen Geschäftsordnung gehört Carla Bregenzer in ihrer Funktion als Arbeitskreisvorsitzende von Wissenschaft,  Forschung und Kunst dem erweiterten Fraktionsvorstand ihrer Partei an.

Das Büro von Carla Bregenzer bleibt nach wie vor mit folgender Anschrift bestehen:

SPD-Bürgerbüro
73230 Kirchheim/Teck