www.spd-notzingen.de


 

 

 

 

 

11.3.1999

 

 

1999/3
   

Oskar Lafontaine tritt zurück

 

   
   

 

Oskar Lafontaine tritt als Finanzminister und als Partei-Vorsitzender überraschend zurück. Der SPD-Ortsverein bedauert diesen Schritt zutiefst. Oskar Lafontaine hat sich immer für die Prinzipien der Sozialdemokratie eingesetzt. Mit seiner Politik für mehr Gerechtigkeit, für Solidarität und wirtschaftlichen Ausgleich fand er bei den Mitgliedern des Ortsvereins große Unterstützung. Sein Rücktritt hinterlässt eine Lücke.

 

Das Rücktrittsschreiben hat folgenden Wortlaut:

"Liebe Parteifreundinnen und Parteifreunde,
hiermit erkläre ich meinen Rücktritt vom Amt des Vorsitzenden der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands.
Ich danke Euch und den Mitgliedern der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands für die freundschaftliche Zusammenarbeit und das Vertrauen.


Ich wünsche Euch für die Zukunft eine erfolgreiche Arbeit für Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität.

Euer Oskar Lafontaine

 

   
   
    -Ortsverein Notzingen    
         

zurück Browserfenster schließen

   
     
© SPD-Ortsverein - Im Hülben 11 - 73274 Notzingen - info@spd-notzingen.de